Kindergarten – Fotografie

natürlich – fröhlich – authentisch

Bonn, Siegburg, Sankt Augustin, Hennef, Rhein-Sieg-Kreis

Meine Kindergarten-Fotografie

Authentische Fotos entstehen ohne Regieanweisung.

Ich fotografiere in Kindergärten ausschließlich in freier Natur. Dort bieten sich viele natürliche Kulissen an. Ob Rutsche oder Klettergerüst, Sandkasten oder Matschgrube, die Kinder sind in ihrer gewohnten Umgebung und spielen dort ausgelassen und fröhlich.

Für jede Gruppe innerhalb einer KITA plane ich einen Vormittag ein, an dem eine bunte Mischung aus Portraits, Spiel- und Aktionsfotos entstehen und manchmal, wenn die Kinder dies möchten und es erlaubt ist, auch Bilder mit Freunden und Freundinnen und natürlich das Gruppenfoto.

Meine Art der Kindergarten – Fotografie eignet sich hervorragend für kleinere (Stichwort U3) und/oder sehr schüchterne Kinder.

Auch für Kinder mit geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen ist meine Art der Kinderfotografie bestens geeignet, da ich den Kindern die Zeit lasse, die sie brauchen, um mich kennenzulernen.


Die Bestellung

Nach dem Fototag werden die Bilder von mir gesichtet und vorsortiert. Ich erstelle je Kind eine individuelle Auswahl aus 10+ Bildern.
Jedes einzelne Foto wird von mir individuell und professionell optimiert und erhält dadurch seine ganz eigene Ausdruckskraft.
Nach etwa 5 – 7 Tagen ist meine Arbeit abgeschlossen und die Eltern erhalten von mir die vorbereiteten Bestellbögen.

Die Fotos können als Bildpaket, Einzel-Abzug in verschiedenen Größen, Fotosticker, Magnete oder auch als Bilddatei erworben werden.

Gerne sende ich Ihnen Info-Material zu oder stelle mein Konzept in Ihrer KITA persönlich vor.


Kundenstimmen

Die Resonanz unter den Eltern und den Erzieherinnen war durchweg positiv. Die Fotos sind wirklich sehr schön geworden! Auch die Abläufe bei Foto-Shooting, Fotoauswahl und Bestellung liefen völlig reibungslos und schnell! Vielen, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit! – ELTERNBEIRAT

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die tollen Fotos und die unkomplizierte Ausgabe an die Eltern bedanken. So einfach hat es uns noch nie jemand gemacht. – KITA-LEITUNG
Es sind ihnen außergewöhnlich schöne Bilder gelungen. Danke! – ELTERN

Noch nie war ein Fotografen-Termin bei uns so entspannt. Und die Ergebnisse waren einfach toll! – KITA-LEITUNG
Das sind die ersten Bilder, die wir von unserem Sohn aus dem Kindergarten haben. Bisher wollte er sich nie fotografieren lassen. Vielen Dank! – ELTERN

Bildergalerie

Eine kleine Auswahl meiner Kindergarten-Fotos