Tierfotografie

in Bonn, Sankt Augustin, Siegburg, Hennef, Rhein-Sieg-Kreis

Allgemeine Infos zur Tierfotografie

Dein Hund, der ins Wasser springt, dass die Tropfen fliegen oder dein Pferd, das stolz über die Wiese galoppiert oder deine Katze, die sich liebevoll um ihre Babys kümmert – alle Motive haben eines gemeinsam: sie zeigen euer Tier, wie es wirklich ist. Natürlich und voller Lebensfreude.

Ihr möchtet Bilder von eurem Tier, die diese Eigenschaften zeigen? Dann seid ihr bei mir richtig!

  • Die Shootings finden im Umkreis von Sankt Augustin statt. Fahrten bis 10 km sind im Paket-Preis enthalten. Ab 10 km berechne ich ein Fahrtkostenpauschale von 0,30 Euro/km.
  • Für ein Shooting plane bitte 1-2 Stunden ein.
  • Ich verzichte grundsätzlich auf Blitzlicht, um die Tiere nicht zu erschrecken.
  • Sollte es zum vereinbarten Zeitpunkt regnen, werden wir den Termin kurzfristig verschieben.


Pferde

Stimmungsvolle Fotos im Wald, auf einer Lichtung oder vor einem imposanten Gebäude. Wehende Mähnen beim Galopp über die große Wiese oder Portraits vor dunklem Hintergrund.

Hast du auch direkt Bilder vor Augen, die dein Pferd so zeigen oder schon eine Idee, welcher Ort sich besonders gut eignet? Sehr gut!

Vielleicht möchtest du auch gerne Fotos haben, die dich gemeinsam mit deinem Pferd zeigen. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten.

Vor einem vereinbarten Termin solltest du dein Pferd auf Hochglanz putzen und für sauberes Zaumzeug sorgen. Vielleicht hast du ja auch ein rassentypisches Halfter, das du deinem Pferd anlegen kannst.

Es kann sehr hilfreich sein, wenn du noch einen oder zwei Helfer hast, die für die nötige Motivation sorgen können. Alles weitere klären wir vorab.


Hunde

Wie wäre es mit einem Spaziergang bei dem ich dich mit deinem Hund begleite? Ein Ausflug an den Sieglarer See oder an die Sieg oder den Rhein, um ein paar Beispiele zu nennen. Viele Hunde lieben es zu schwimmen oder einfach durch das Wasser zu laufen.

Auch eine große Wiese, ein Wald oder Feld bieten wunderbare Kulissen. Wichtig ist, dass sich keine Autos, Zäune oder Ähnliches in unmittelbarer Nähe befinden.

Dein Hund sollte über einen gewissen Grundgehorsam verfügen. Ich fotografiere normalerweise ohne Halsband, Geschirr und Leine. Gegen ein schickes Schmuckhalsband ist aber nichts einzuwenden.

Wenn du möchtest, fotografiere ich dich gerne gemeinsam mit deinem Hund.

Bitte bringe reichlich Leckerlis mit und Spielzeug, das dein Hund gerne mag.


Katzen

Ich habe kein Studio.
Um eure Katze zu fotografieren, komme ich direkt zu euch nach Hause. In der gewohnten Umgebung fühlen sich Katzen am wohlsten und sichersten.

Ich fotografiere alle Tiere grundsätzlich ohne Blitzlicht. Im Idealfall habt ihr ein helles Plätzchen auf der Fensterbank oder in der Nähe des Fensters.

Hat deine Katze gerade Babys bekommen und du möchtest Bilder für die Verkaufsanzeigen haben? Oder einfach zur Erinnerung an die Babyzeit?

Vielleicht ist euer Tiger ein Freigänger und genießt die Freiheit im Garten? Wunderbar! Ich lege mich auf die Lauer und bin zu (fast) allem bereit.

Ich nehme mir Zeit. Hektik in der Tierfotografie ist für mich tabu. Katzen brauchen immer etwas Zeit, damit sie sich an fremde Personen gewöhnen. Das ist für mich selbstverständlich.


 

Investition

Paket Mini

Dauer: ca. 1 Stunde

Inhalt:
5 Bilddateien

ab 69,- Euro

Paket Midi

Dauer: ca. 2 Stunden

Inhalt:
10 Bilddateien

ab 89,- Euro

Paket Maxi

Dauer: ca. 2 Stunden

Inhalt:
20 Bilddateien

ab 149,- Euro

Paket für Gruppen

Schließt euch mit mehreren
Tierbesitzern zusammen und
ihr erhaltet ermäßigte Preise!


Was du noch wissen solltest:

  • Du darfst die erworbenen Fotos gerne für private Webseiten, Facebook etc. verwenden, sofern du meinen Namen auf gut sichtbare Weise nennst und auf meine Homepage verlinkst.
  • Jegliche Verwendung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist nicht ohne meine Zustimmung erlaubt.
  • Sämtliche Fotos unterliegen meinem Copyright.
  • Mit der Buchung eines Fotoshootings stimmst du zu, dass du mit der uneingeschränkten Veröffentlichung der Fotos einverstanden bist. Heike Laßek darf die entstandenen Fotos für kommerzielle und redaktionelle Zwecke verwenden. Solltest du damit nicht einverstanden sein, erhöhen sich die genannten Preise.

Fragen zu meinem Angebot beantworte ich gerne

0171 803 9683